6 Fragen an pomki.de

6 Fragen an pomki.de

Blogbeitrag vom

Thomas Grashei von pomki.de 

In der Reihe "6 Fragen an" stellt "Wir machen Kinderseiten" Kinderwebseiten vor.     

1. Was sollte man auf der Kinderseite pomki.de unbedingt anklicken? 

Das München-Lexikon in der Rubrik “Sei g'scheit”:

München-Lexikon auf pomki.de

2. Wie finanziert sich die Webseite?

Wir sind das offizielle Kinderportal der Landeshauptstadt München und als Projekt im Stadtjugendamt des Sozialreferats angesiedelt. Das heißt wir werden durch öffentliche Mittel finanziert.

3. Stelle dir vor, du hättest ein unbegrenztes Budget für die Webseite: Was würdest du auf pomki.de umsetzen?

Dann wäre pomki.de eine interaktive begehbare Stadtkarte, wie googleStreetView, inkl. Augmented Reality im ganzen Stadtgebiet.

4. Wie holst du Feedback von Kindern über die Webseite ein?

Durch unsere Kinderreporter*innen. In der Projektpraxis im direkten Kontakt zur Zielgruppe. Indirekt über die Netzwerkarbeit mit Multiplikatoren.

5. Wie viele Menschen arbeiten für die Webseite und welche Berufe haben sie gelernt?

Acht Mitarbeiter*innen: Sozialpädagogen/Medienpädagogen, Philosoph, Erzieher, Altenpfleger, Kommunikationswissenschaftlerin, Kulturwissenschaftler, Verwaltungsfachkräfte

6. Stell dir vor, deine Webseite würde nur noch aus drei Einzelseiten bestehen: Welche würdest du wählen?

Spiel "Jojo auf dem Eis" Baden in der NaturQuadratmeterpreis
Jojo auf dem Eis - pomki.deSeen & Flüsse pomki.deMünchen-Lexikon pomki.de

 

Über pomki.de
Ziele der WebseiteMünchner Kindern eine partizipative Onlineplattform mit Informationen über die Stadt, Veranstaltungen, Freizeittipps und Gaudi für zwischendurch anbieten.
Online seitJuli 2004
Letzter Relaunch2014
Das TeamAuf pomki.de stellt sich das Team vor.

Wir danken Thomas Grashei von pomki.de, für sein Mitmachen.